Bei SCHOLPP sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Damit alle Mitarbeiter und auch alle Kunden so gesund wieder nach Hause kommen, wie sie zur Arbeit gegangen sind, arbeiten wir nach einem ausgeklügelten Sicherheit-Managementsystem, das nach SCC** (Sicherheits Certifikat Contraktoren) zertifiziert ist und höchsten Anforderungen gerecht wird.

Damit stellen wir einerseits die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden sowie deren Gütern und andererseits die Umwelt in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Dazu kommen eine Vielzahl von praxisgerechten Maßnahmen, mit denen wir die besten Rahmenbedingungen für ein gesundes, sicheres und umweltbewußtes Arbeiten schaffen.

Auch durch unsere hohen Sicherheitsstandards können wir immer eine hohe Qualität im Arbeitsalltag gewährleisten und somit unsere Kunden und Mitarbeiter begeistern.

Doppelt hält besser.

Weil man für die Sicherheit nie genug tun kann, nehmen wir die gesetzlichen Vorschriften und Empfehlungen als Basis für eigene Weiterentwicklungen und Erweiterungen in Bezug auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz. Doppelt hält eben oft besser.

  • Arbeitsschutzgesetz ArbSchG
  • Arbeitssicherheitsgesetz ASiG
  • Arbeitsstättenverordnung ArbStättV
  • Technische Regeln für Betriebssicherheit TRBS
  • Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften UVV’en
SGU als PDF downloaden

Sicherheit mit System.

Weil uns die Sicherheit im Umgang mit Menschen und Gütern besonders am Herzen liegt, haben wir ein umfangreiches Managementsystem für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt (SGU) entwickelt.

Daran orientieren wir uns konsequent bei allen Aufträgen und Herausforderungen. Das gibt uns und unseren Kunden stets ein gutes Gefühl und die Gewissheit, alles Menschenmögliche für einen reibungslosen und rücksichtsvollen Tagesablauf getan zu haben.

SCHOLPP News

Gut zu wissen

Technik

Begeisterung pur.

Werte

Was uns wichtig ist.

Nachhaltigkeit

An Morgen denken.